Critical Mass -- ein verkehrswissenschaftlich interessantes Phänomen...

... das leider in Frankfurt sanft entschlafen ist.

Hier habe ich einmal begonnen, Materialien (insbes. Presseberichte u.ä.) zu Critical Mass Frankfurt/Main zu sammeln. Bedauerlicherweise gibt es in dieser großen Stadt nur ein ganz kleines Häuflein Interessierter, die sich für so etwas wie "Fahrradverkehrspolitik" auf die Straße wagen. Und mit zehn, fünfzehn Leuten kann man kritische Masse sein. Daher ist das folgende m.E. nur noch von historischem Interesse.


  1. CM am 1998-06-26
  2. CM am 1998-07-31
  3. CM am 1998-08-28
  4. CM am 1998-09-25

Eine zweite Website zu CM Frankfurt/Main.

Ein Link nach Berlin, eine kritische Stimme zur Idee von Critical Mass und das eingescannte Flugblatt:
Flugblatt Vorderseite Flugblatt Rückseite.


Zuletzt aktualisiert: 2001-02-27
RHR