Fahrrad-Urlaub

Das Fahrrad ist meiner Ansicht nach eines der besten Verkehrsmittel um damit in Urlaub zu fahren. Man kommt wesentlich schneller voran als zu Fuß (und außerdem laufe ich so ungern), aber man ist trotzdem noch langsam genug, um wirklich etwas um sich herum wahrzunehmen (mit dem Auto kann man ganze Länder durchqueren, ohne etwas von dem Land zu sehen).

Angesichts einer unvorsichtigen Nachfrage ("Warum sind deine Reiseberichte nicht im Web?") und dem Nutzen, den ich selbst aus den Radreiseberichten anderer gezogen habe, die ich im Netz fand, habe ich mich dann doch entschlossen mit dem Abtippen anzufangen...

Nach einer weiteren Nachfrage bei anderer Gelegenheit habe ich die Eckdaten meiner beiden Südfrankreich-Radtouren zusammengestellt.

Zuletzt aktualisiert: 2004-01-26
RHR